We are Cameron

Zugang zu einer medizinischen Grundversorgung

Mehr erfahren

Mudiro

Das medizinische Ausbildungsprojekt

Mehr erfahren

We care Cameroon

Wir unterstützen die "Association Pour le Soutien et la Promotion de la Santé au Cameroun ASPSC)" einerseits finanziell, um bei der Ausbildung von medizinischen Personal zu helfen. Andererseits suchen wir Assistenz- und Fachärzte, die sich für einen ärztlichen Freiwilligeneinsatz im Spitalzentrum von Bafoussam interessieren. 

Mit dem CMCS (Centre Medico-Chirurgical Spécialisé / Chirurgisch-Medizinisches Spitalzentrum) baut die ASPSC in Bafoussam ein Gesundheits-Zentrum auf, das für die Verhältnisse in Kamerun einen beispiellosen Fortschritt in der Gesundheitsversorgung mit sich bringt.

Bafoussam ist mit rund 400‘000 Einwohnern eine der drei grössten Städte Kameruns. Das gesamte Einzugsgebiet des Spitals umfasst ca. 2 Mio. Menschen. Das Spital wird 65 Patientenbetten bereitstellen und hat seine Türen mit 25 Betten bereits im Juli 2014 für seine Patienten geöffnet.

Das wichtigste Ziel ist, die moderne medizinische Grundversorgung allen Bevölkerungsschichten zugänglich zu machen. Das Zentrum ist bereits jetzt als erstes und bisher einziges chirurgisches Zentrum des Landes für laparoskopische Eingriffe ausgerüstet und wird über den ersten CT-Scanner der Region verfügen. Ausserdem wird die erste mobile Nothilfe im Westen Kameruns mit drei Ambulanzfahrzeugen ausgerüstet sein

Weitere Informationen zu Spitalzentrum und zur ASPC allgemein sind unter wecarecameroon.com zu finden.

Weitere Informationen gibt's hier

Ich bin Arzt oder Ärztin und möchte mehr über einen Hilfseinsatz im Spitalzentrum von Bafoussam erhalten: infoWe do not like spam..@.. so please: No spamming!medseekWe do not like spam..... so please: No spamming!ch

Weitere Informationen

Die Website zum Projekt

We care Cameroon

Projekt: Mudiro

Zum Projekt

Mudiro

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen?

Zum Kontakt